RETOURENMANAGEMENT

Wir sind Ihr Partner für ein erfolgreiches Retouren-management

Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung Ihrer Retouren – ob unbenutzt, defekt oder beschädigt – inklusive Aufbereitung, Einlagerung, Entsorgung oder Umtausch. Auf Wunsch übernehmen wir sogar die Kommunikation mit Ihren Kunden. Profitieren Sie von unserem Rundumpaket.

  • Retourenmanagement ist eine wesentliche Aufgabe der Rückführungslogistik. Vertrauen Sie auf unser Know-how als Fulfillment Partner, der für Sie alle Prozesse effektiv überwacht, steuert und durchführt.

  • Wir prüfen und bereiten Ihre Retouren in kürzester Zeit auf, damit sie schnell in den Vertriebskreislauf zurückgeführt werden können.
  • Wir analysieren, warum Ihre Kunden Waren zurückgeschickt oder reklamiert haben, und helfen, die Menge Ihre Retouren zu reduzieren.

Unsere Service-Leistungen für ein effizientes Retourenmanagement

Unsere Service-Leistungen sind modern, unkompliziert, kundenfreundlich:

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Sorgfältige Qualitätskontrollen

Wir kümmern uns um die Qualitätskontrollen all Ihrer Retouren – egal, ob es sich um eine Reklamation, einen Umtausch oder eine Rücksendung ohne Angabe von Gründen handelt. Dies beinhaltet auch die Kontrolle aufbereiteter und wieder eingelagerter Waren.

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Retourenabwicklung

Wir übernehmen Ihren Kundenservice, erstellen Retourenscheine, bearbeiten die Reklamationen Ihre Kunden und erstellen Gutschriften oder sorgen für einen Warentausch. Schnell und unkompliziert, serviceorientiert und zur Zufriedenheit Ihrer Kunden.

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Sortier- und Aufbereitungsprozesse

Mithilfe modernster Technik und durchsatzstarker Bandanlagen sortieren wir Ihre retournierten Waren und bereiten sie für die Aufbereitungsprozesse vor – inklusive Neuverpackung.

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Bestandsführung

Wir prüfen und dokumentieren den Wareneingang und garantieren somit eine exakte Bestandsführung Ihrer Rücksendungen und Echtzeitübermittlung von all Ihren Beständen.

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Recycling

Nachhaltigkeit steht bei jeder Rücksendung im Vordergrund. Deshalb überprüfen wir, ob defekte oder beschädigte Rücksendungen aufbereitet oder recycelt werden können. Wir führen Ihre Produkte wieder dem Warenkreislauf zu oder wiederverwerten eingesetzte Materialien und Verpackungen.

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Entsorgung defekter Ware

Nicht immer lassen sich Retouren aufbereiten oder recyclen. In diesen Fällen stellen wir eine umweltgerechte Entsorgung sicher

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Wir blicken dahinter.

Unser Retourenmanagement beinhaltet die Qualitätsprüfung der zurückgesandten Waren und geht den Ursachen von Rücksendungen auf den Grund. Das hilft Fehler zu minimieren, präventive Maßnahmen zu ergreifen und Prozesse zu optimieren. Das Ergebnis: Weniger Retouren. Zufriedenere Kunden.

Zufriedene Kunden sind unsere Mission

Wenn Ihre Kunden zufrieden sind, sind auch Sie zufrieden. Und wir. Unsere Ziele eines effizienten
Retourenmanagement sind deshalb:

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Kundenzufriedenheit

Retouren lassen sich nicht vermeiden. Doch wir können Ihre Retouren schnellst- und bestmöglich abwickeln und tragen so dazu bei, dass Ihre Kunden zufrieden sind, Ihre Produkte weiterhin kaufen und weiterempfehlen.

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Kosteneffizienz

Eine geringe Retourenquote spricht für die Qualität Ihrer Produkte und ist kosteneffizient. Die Ergebnisse unserer Analysen fließen in zielgerichtete Maßnahmen, um Ihre Retourenquote und somit Kosten zu senken. Verschaffen Sie sich dadurch einen Marktvorteil.

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Umweltschutz

Eine niedrige Retourenquote, wiederaufbereite und recycelte Waren verbessern die CO2-Bilanz und tragen aktiv zum Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas bei.

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